Sky View Parc NYC

US

Name des Projekts

Sky View Parc, Downtown Flushing, New York City, US

System

Purple Roof Concept

Verwendete Produkte

Urbanscape® Hydro Blanket

Architekt

architectsAlliance

Landschaftsarchitekt

Moss Gilday Group

Größe des Gründachs

Ausstattungsplätze auf dem Dach: 5.100m2

Parkhausdach: 6.600m2

Dieser 1.200 Einheiten umfassende Sky View Parc befindet sich im Stadtviertel von Downtown Flushing und bietet eine neue und einzigartige Investitionsmöglichkeit im Herzen von New York City. Der Investor war der Wert des ästhetischen Grüns klar und er investierte in eine der größten Grünflächen in New York. Der Architekt hat ein elegantes und spektakuläres Design mit einer atemberaubenden Aussicht auf Manhattan geschaffen, zusammen mit einem Health Club, einem Spa und vielen Garten- und Erholungsbereichen zum Schwimmen, Grillen und Entspannen, mit vielen Bereichen, die die Bewohner genießen können.

HERAUSFORDERUNG

Gründächer spielen beim Management der Regenwasserrückhaltung und -speicherung bei Regenwasserereignissen in NYC eine wichtige Rolle. Der Investor sah diesen Wert neben dem Wert des ästhetischen Grüns und investierte in das „intelligenteste Gründach Nordamerikas“.

LÖSUNG

Das in diesem Projekt verwendete Purple-Roof-Konzept bietet ein sofort bewachsenes Dach, bei dem die Vegetation als Werkzeug zum Schutz des Bodens und zur Reduzierung des Regenwasserabflusses verwendet wird. Purple-Roof speichert erfolgreich den größten Teil des Wassers und minimiert somit den Feinstaub und Düngerablauf. Dieses riesige Gründach versorgt die Gemeinde außerdem mit niedrigeren Temperaturen, reduziert die städtische Wärmeinsel und erhöht folglich die Immobilienwerte.

Es ist das sichtbarste äußere Merkmal der neuen Luxusentwicklung und ein schönes Symbol für unsere grünere Zukunft.

Vor der Installation

Nach der Installation

Sky View Parc NYC

US

Project name

Sky View Parc, Downtown Flushing, New York City, US

System

Purple Roof Concept

Products used

Urbanscape® Hydro Blanket

Architect

architectsAlliance

Landscape architect

Moss Gilday Group

Size of green roof

Rooftop amenity spaces: 5,100m2

Parking garage roof: 6,600m2

Located in the main area of Downtown Flushing, this 1,200-unit Sky View Parc offers a new and unique investment opportunity in the heart of New York City. The investor saw the value in aesthetic green, and therefore invested into one of the largest green areas in the NYC. The architect has provided an elegant and spectacular design with an amazing view of Manhattan, together with a health club, spa and lots of garden space and recreational areas for swimming, barbeque and relaxing, with many areas for the residents to enjoy.

CHALLENGE

Green roofs play an important role in managing stormwater retention and detention during stormwater events in NYC. The investor saw this value, besides the value in aesthetic green, and therefore invested into “the smartest green roof of North America”.

SOLUTION

The Purple-Roof concept, used in this project, provides an instantly vegetated roof that utilizes vegetation as a tool to protect the soil and reduces storm water runoff. Purple-Roof successfully retains most of the water and minimizes fine particles and fertilizer runoff. This giant green roof is also providing the community with lower temperatures, reducing the urban heat island and consequently increasing property values.

It is the most visible exterior feature of the new luxury development and a nice symbol of our greener future.

Before installation

After installation